Die Macht der Konzeption und Umschlagrotation
Durch jahrelange Erfahrungen glaube ich, dass Fachhändler teilweise ihre Ziele nicht erreichen durch unterschätzte Konzeption und zu hohe Warenbestände. Ein zu stark, emotional gesteuerter Einkauf kann zu hohen Warenkapitalbindungen führen. Dadurch können konsequente Nachbestellungen von Topsellern gehemmt werden. |
Ich sehe meine Verantwortung in einem Vertrieb, der ab dem Erstauftrag sehr stark in Relation steht zu den artikelspezifischen Umschlagrotationen. Zudem wünsche ich mir, dass der Kunde die mir zur Verfügung gestellte Zeit als sehr angenehm und druckfrei empfindet. Dabei stehen Respekt, Authentizität, Kompetenz und Freundlichkeit an erster Stelle. |
Täglich kann ich, als Resume aus meiner persönlichen Vertriebsphilosophie, die erfolgreichen Resultate für alle Parteien beobachten: ausgewogene Warenwirtschaft, frequenter Umsatz durch Topartikel und Kompetenz durch Randartikel. |